Margenerhöhung, Konditionserhöhung und veränderte Rahmenbedingungen bei der PSD Bank Rhein- Ruhr eG

Die PSD Bank Rhein- Ruhr, unser Finanzierungspartner, erhöht seine Konditionen, und passt sein Margengerüstund und die Rahmenbedingen an.

Die Änderungen im Margengerüst:

Folgende Finanzierungen verteuern sich:

  • Finanzierungen mit einem Beleihungsauslauf von mehr als 60 Prozent
  • Finanzierungen für Selbstständige, Freiberufler und geschäftsführende Gesellschafter
  • Finanzierungen mit Vorlasten
  • Darlehen unter 50.000 Euro

Konditionsveränderung:

Darlehen mit Zinsbindungen ab 5 Jahren verteuern sich abhängig von der jeweiligen Zinsbindung um bis zu 0,20 Prozentpunkte.

Veränderte Rahmenbedingungen:

Vorlasten werden grundsätzlich nur noch bis maximal 20 Prozent des Verkehrswertes akzeptiert. Der Mindestüberschuss in der Haushaltsrechnung für Finanzierungen mit einem Beleihungsauslauf von 90 Prozent und mehr wird erhöht.

Finanzanfragen zu den alten Richtlinien und Konditionen der PSD Bank Rhein-Ruhr können Sie noch bis spätestens zum 17. April 2009 bei uns einreichen.